Über mich - Klavierunterricht Freiburg / Ebringen - Sabine Waldstein

Klavierunterricht für Tastenträumer und Fingerkünstler
Klavierunterricht
für Tastenträumer und Fingerkünstler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Geboren 1964 in München.

Abitur 1980.

3 Kinder.

Musikalische Grundausbildung am Konservatorium Karlsruhe bei Wolfgang Wieland (Klavier), Reinhold Weber (Gehörbildung und Theorie). Cellounterricht.
Musikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg im Fach Klavier bei Robert-Alexander Bohnke und bei Karl Betz, in Methodik bei Jutta Schwarting. Diplomarbeit im Fach Methodik mit dem Thema „Spiele am Klavier“.
Seit 1990 fest angestellt bei der Musikschule Freiburg. Auch freiberufliche Unterrichtstätigkeit. Kammermusik in unterschiedlichen Besetzungen.
Da sich in mir die Liebe zur Musik paart mit großer Liebe zu Kindern, war der Schritt zur Musikpädagogin kein großer. Dass ich außerdem gut erklären kann und schnell erfasse, warum ein Schüler eine schwierige Stelle nicht bewältigt, ist von Vorteil.
Ich unterrichte Klavierschüler seit ich 16 Jahre alt bin.

Jedes Jahr nehme ich an Fortbildungen zu pädagogischen und musikalischen Themen teil.

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband.



Copyright © 2012-2021
07664 / 619 76 95
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü